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Raum für Entdeckungen und Entwicklungen
Seminare
Servicekultur und Verkauf
Im Mittelpunkt steht der Servicegedanke. Folgende Fragen werden im Seminar reflektiert: Was bedeutet Qualität im Verkauf?
Wie ist mein eigener Qualitätsanspruch im Umgang mit den Kunden? Welche Grundhaltung habe ich dem Kunden gegenüber? Bin ich
bereit zu be-dienen? Behandle ich den Kunden wie einen Gast? Was löst Unzufriedenheit beim Kunden aus? Wie werden
Beschwerden/Reklamationen zu Chancen?
Der Kunde ist vielfach noch das unbekannte Wesen, auch wenn zahlreiche Daten über ihn vorliegen. Es lohnt sich, mehr über
den Kunden zu erfahren, sich intensiv mit den Bedürfnissen und Wünschen des Kunden zu beschäftigen und sich schließlich
engagiert für den Kunden einzusetzen. Es ist wichtig, zu erkennen: Der Verkäufer/Berater steht im Spannungsfeld zwischen
Kunde und Unternehmen und hat sowohl die Interessen des Kunden als auch die des Unternehmens zu berücksichtigen. Immer mit
dem Ziel, eine langfristige Beziehung zum Kunden aufzubauen bzw. zu erhalten.
Wer seine Kunden begeistert, verkauft erfolgreich!
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Servicekultur und Verkauf
Ein Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen.
Victor Borge
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